Aus der Region, für die Region – das ist das Motto unserer Regionalmarke „Unsere Heimat – echt & gut“. Denn alle Produkte werden in den Bundesländern unseres Vertriebsgebiets geerntet, verarbeitet und verpackt. Sie erfüllen strenge Qualitätskriterien, zum Beispiel sind sie gentechnikfrei und enthalten kein Palmöl. Den Umsatz mit Bio-Artikeln von „Unsere Heimat – echt & gut“ konnten wir 2022 weiter steigern. Dazu hat sowohl der Ausbau und die Optimierung des Sortiments beigetragen, als auch die Kommunikation auf verschiedenen Kanälen (z. B. Flugblätter, Kundenmagazin, Social Media), die die Bekanntheit unserer Regionalmarke weiter steigern.
Weiterhin sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Erzeugerbetrieben für die Regionalmarke. Zudem fördern wir auch den Anbau von Produkten, die früher regional angebaut wurden, heute in der Regel aber aus dem Ausland stammen, beispielsweise Senf oder Kichererbsen. So haben 18 Betriebe im Frühjahr auf einer Gesamtfläche von 50 Hektar Kichererbsen angebaut. Im Juli fiel dann der Startschuss für das Forschungsprojekt CICERO: Gemeinsam mit der Metzgerei Nothwang und der Universität Hohenheim erarbeiten wir hier den Anbau, die Verarbeitung und Vermarktung der Kichererbsen. Mit „Foodstarter goes lokal“ haben wir zudem eine Plattform ins Leben gerufen, um lokale Erzeugerbetriebe mit den Kaufleuten vor Ort in Verbindung zu bringen.