Während in der Pandemie deutlich mehr Menschen zu Bio-Produkten griffen, zeigte sich 2022 das inflationsbedingte Sparen der Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Umsatz mit Bio-Artikeln ging daher leicht zurück. Doch wir sehen im Bio-Bereich weiterhin Wachstumspotenzial und halten an unserem Zielwert für 2027 fest. Dabei hilft unsere langjährige Zusammenarbeit mit den Bio-Verbänden Bioland, Demeter und Naturland. Außerdem begleiten wir Erzeugerinnen und Erzeuger bei der Umstellung auf ökologische Landwirtschaft, geben den Kaufleuten mit unserer Bio-Strategie sowie im persönlichen Austausch oder online praktische Hilfestellungen und Ideen, zum Beispiel für Bio-Sonderaufbauten im Markt und spezielle Fachkräfteausbildungen. Und natürlich bauen wir unser Bio-Sortiment kontinuierlich aus. Mit EDEKA Bio und Produkten in Bio-Qualität von „Unsere Heimat – echt & gut“ bieten wir ein breites Sortiment an Artikeln aus ökologischer Landwirtschaft.